Der Elternbeitrag

Der Elternbeitrag ist abhängig von der jeweiligen Buchungszeit, vom Alter (unter 3/über 3) der Kinder und setzt sich aus einem monatlichem Grundbetrag und dem Spielgeld in Höhe von 10€ zusammen.

Monatlich muss ebenso die Gebühr von 2,50 € gezahlt werden - hiervon werden bei uns Säfte, Wasser, Milch (etc.) aber auch die Zutaten für das gemeinschaftliche Frühtück gezahlt.

Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag beim Stadtjugendamt auf Übernahme der Kindergartengebühren zu stellen. Dies ist auch bei den Kosten des warmen Mittagessens möglich. (Näheres erfahren Sie unter dem Punkt „Mittagessen“)