Anmeldung Ihres Kindes

Eine Anmeldung Ihres Kindes in unserem Kindergarten erfolgt über das Online Informations- und Vormerksystem webKITA.

Mit dem webKITA Onlineverfahren haben Sie die Möglichkeit, in drei Schritten Ihre Wunschbetreuung in einer Kindertagesstätte in Bamberg zu finden und sich voranzumelden.

1. Über die Möglichkeiten der Verzeichnissuche, Umkreissuche oder Kartensuche können Sie jeweils Ihre Wunschbetreuung und maximal zwei Ersatzwünsche auswählen.
  2. Nach der Auswahl Ihres Betreuungswunsches klicken Sie auf „Jetzt mein Kind anmelden“ Ihre Angaben erhalten Sie zur Kontrolle am Ende des Vorgangs als pdf-Dokument.
  3. Ihre ausgewählten Betreuungseinrichtungen werden nun informiert.

Zur Anmeldung über webKITA

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Voranmeldung handelt, die keinerlei Rechtsverbindlichkeit bzw. Zusicherung eines Betreuungsplatzes zur Folge hat!

Die Aufnahme auf die Warteliste der ausgewählten Einrichtung/en bzw. auch die eventuelle Platzzusage erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt. Hierzu erhalten sie rechtzeitig entsprechende Informationen von den Kinderbetreuungseinrichtungen. Ein persönlicher Vorsprache-/Besichtigungstermin wird zwischen der Leitung und Ihnen direkt vereinbart. Ein Besichtigungstermin um die Einrichtung ein wenig kennenzulernen wird dann individuell ausgemacht - einen "Tag der offenen Tür" gibt es bei uns in der Einrichtung nicht.

Für den Fall, dass Sie Ihre Vormerkung wieder aufheben möchten, z.B. weil Sie umziehen, so senden Sie einfach eine E-Mail an die Einrichtung, bei der Sie Ihr Kind angemeldet haben oder an das KiTa-Portal.

Da die Kindergärten im Stadtgebiet Bamberg unterschiedliche Einzugsgebiete haben ist es wichtig, dass Sie uns umgehend Umzüge mitteilen - denn nur so können wir als Kindergärten reagieren und die Plätze gut verteilen.